RSS-Nachrichtenticker

RSS ist für den schnellen Nachrichtenaustausch gedacht. Der Inhalt sind lediglich die Überschriften und kurze Anreißer. Um RSS optimal zu nutzen, wird ein spezielles Programm benötigt.

Moderne Browser bieten auch die Möglichkeit, RSS-Dateien direkt im Browser zu nutzen.

Der Inhalt entspricht der Nachrichtenübersicht. Bilder werden nicht weitergegeben.

Adresse der RSS-Datei für diese Seite:

Link zur RSS-Datei.

Das bin ich

Ich bin 48 Jahre alt und in Bautzen geboren. In Oppach bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hier habe ich meine Lehre zum Mechaniker gemacht. Nach der Wende habe ich meine Heimat für einen Job in der Produktion in Baden-Württemberg verlassen.

Vor 3 Jahren zog es mich zurück in die Oberlausitz. Ich machte eine zweite Ausbildung zum Industriekaufmann und bin nun in Oppach zuhause. Meine freie Zeit verbringe ich im Bogensportverein, fahre mit dem Fahrrad oder dem Motorrad durch unsere schöne Umgebung.